Anfang und Ende Offenbarung 22:12 (D-russisch)

Motiv 223

Jesus Christus:
Siehe, ich komme bald, und mein Lohn mit mir …
ich bin der Anfang und das Ende.
Offenbarung 22:12-13

 

Letzte Worte sind oft bedeutungsvoll – das gilt für diese Worte ganz besonders! Es sind die letzten Worte, die in der Bibel – dem wahrhaftigen Wort Gottes – von dem auferstandenen Sohn Gottes – Jesus Christus – geschrieben sind. Es ist eine eindrückliche Botschaft und eine sichere Zusage!

ER kommt wieder! Sein Auferstehungsleben hat er allen Menschen zugesagt und gegeben, die mit ihren Sünden im ehrlichen Bekenntnis zu Gott kommen und sein Werk – das Werk Jesu Christi am Kreuz von Golgatha – für sich in Anspruch nehmen. Denen gibt Gott das ewige Leben!

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. (Johannes 3:16)

Die Bibel beginnt mit dem Wort „Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde …“ 1. Mose 1:1. Wenn wir also in dem Vers in Offenbarung 22 Jesus Christus sagen hören „ich bin der Anfang ...“ dann bedeutet das, dass er Gott ist! Er ist der Schöpfer und Erhalter aller Dinge. Und er ist der Heiland der Welt – Er ist gekommen, um die Menschen – auch Sie, auch Dich – zu retten vor dem ewigen Tod.

Aber Jesus Christus ist auch das Ende! Er wird einmal der Richter sein für die Menschen, die nicht an ihn geglaubt haben.* So steht es in Apostelgeschichte 17: 31 „… Gott hat einen Tag bestimmt, an dem er den Erdkreis richten wird in Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat, und hat allen den Beweis davon gegeben, indem er ihn auferweckt hat aus den Toten.“

Es gibt eine ewige Verdammnis. Aber Gott möchte nicht den Tod des Sünders. „ … Gott, der will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.“ 1. Tim 2:4  und „ … da er nicht will, dass irgendwelche verloren gehen, sondern dass alle zur Buße kommen.“ 2. Pet 3:9b

Wenn Sie noch heute zu Gott kommen und in Reue und Buße ihre Sünden bekennen, und das Werk Jesu Christi auf Golgatha für sich annehmen, will Gott auch ihnen neues, göttliches, ewiges Leben schenken – kommen Sie zu Jesus.

Sein Wiederkommen steht nahe bevor.

Kontakt

E-Mail

[javascript protected email address]

Kostenloses Infomaterial

Lesen Sie mehr über Jesus Christus und sein Rettungsangebot!

Zum Infomaterial >