Glauben Joh. 11:25 (D-russisch)

Jesus Christus:
Wer an mich glaubt, wird leben
Johannes 11:25

So eine kurze Aussage, aber so inhaltsreich und weitreichend!

Jesus Christus ist der Sohn Gottes; er sagt von sich selbst „ich bin … das Leben“ (Joh. 14:6). Er ist Gott der Schöpfer, der „… selbst allen Leben und Odem und alles gibt.“ (Apg. 17:25). Er ist der Ursprung und die Quelle des Lebens und damit hat er alleine die Macht, Leben zu geben.

Die Menschen haben aber sich für den Teufel entschieden, denn sie haben sich von Gott abgewandt. Die Sünde ist in die Welt gekommen und mit der Sünde der Tod (Römer 5:12). Alle Menschen sind der Knechtschaft des Teufels unterworfen und leben damit in Todesangst (Hebr. 2:15).

Der Tod war auch in Bethanien. Jesus Christus steht an dem frischen Grab seines Freundes Lazarus. Die beiden Schwestern trauern, und da spricht Jesus zu Martha von Leben! Und er hat die gewaltige Botschaft , dass „jeder, der da lebt und an IHN glaubt, nicht sterben wird in Ewigkeit.“ Der Tod hat nicht das letzte Wort - man braucht den Tod nicht mehr fürchten – kann das denn wahr sein?

Täglich sterben noch Menschen – dann ist es also nicht wahr, was Jesus gesagt hat?

DOCH es ist WAHR! ER hat gesagt: „… wird leben, auch wenn er stirbt.“ Das ist der Tod, den Menschen heute noch sterben, aber damit ist es nicht zu Ende, denn er sagt weiter: „… jeder, der da lebt“ - das ist das neue Leben von Gott (Joh. 3:3-8) - „und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit.“ Der braucht keine Angst zu haben vor dem ewigen Tod (Offbg. 20:12-15).

Wie ist das möglich? Jesus Christus – als der Reine und Heilige – hat unsere Sünden auf sich genommen und wurde von Gott selbst gestraft am Kreuz auf Golgatha. Jetzt bietet Gott jedem, der seine Sünden bekennt, Vergebung an. Das stellvertretende Opfer Christi – des Lammes Gottes – spricht in Ewigkeit den Menschen frei, der an ihn glaubt.

Wer an Jesus Christus glaubt – wird leben in Ewigkeit.

Komm zu dem Herrn Jesus und empfange von Ihm das ewige Leben!

Kontakt

E-Mail

[javascript protected email address]

Kostenloses Infomaterial

Lesen Sie mehr über Jesus Christus und sein Rettungsangebot!

Zum Infomaterial >